550 km, Motorkontrollleuchte, 35 Grad, Gewitter 18 Grad, Sonne….
Das beschreibt unsere Fahrt an den Bodensee.
Wir sind, anders als geplant bereits am Freitag gestartet. Auf Grund meiner beruflichen Veränderung zu Anfang des Jahres, waren wir so Urlaubsreif wie selten zuvor. Aber beim Camping beginnt der Urlaub für uns in dem Moment, in dem wir im gepacktem Auto sitzen, der WoWa angehangen ist und es endlich los geht.
Somit sind wir einfach früher gestartet und haben auf einem kleinen Stellplatz in Bad Ems direkt an der Lahn eine Zwischenübernachtung eingelegt. Für 11 Euro pro Nacht und 50 Cent pro Dusche absolut empfehlenswert für einen Kurzaufenthalt. Direkt an einem kleinen Yachthafen gelegen. Die Sanitären Anlagen sind gepflegt und Sauber, wenn auch etwas in die Jahre gekommen. Man kann dort auch im Vorhinein telefonisch reservieren. Die Nacht war sehr sommerlich warm. Aber die Stimmung war gut 🙂
Für Mareike war es die Möglichkeit die Strecke auf 2 Tage zu verteilen. Ich habe den B96 Schein nicht gemacht und somit darf aktuell nur Mareike das Gespann fahren. Nach unserem USA Urlaub werden wir uns dann beide für den BE Führerschein anmelden (müssen). Die neue Kombi ist im Gespann einfach 300 kg zu schwer. Aber das hier nur als kleine Randnotiz. Bzgl des Führerscheins werden wir noch einmal separat berichten.
Samstag warteten dann noch gute 400 km auf uns. Die Kids entspannt wie immer, sind wir zwar etwas später als geplant in Bad Ems losgefahren, aber Urlaub ist Urlaub. Kein Stau, dafür aber absolut wechselhaftes Wetter, zwischen 30 Grad und Sonne und 18 Grad und Gewitter lagen oft nur wenige Kilometer. Die beiden Mädchen waren fasziniert von den teils sehr schwarzen Gewitterwolken, die sich am Horizont bildeten.
Circa 40 Kilometer vor Meersburg….. DER SCHOCK….. schon wieder eine der Motorkontrollleuchten. Dieses Mal eine Andere. Aber nachdem diese wehement blinkte, entschieden wir uns auf den nächsten Parkplatz zu fahren. Das Bordbuch sagte uns wir sollten eine Fachwerkstatt aufsuchen, es stimmt etwas im Zündprozess des Wagens nicht. Die Mädchenlösung #erstmalaus, dann #wiederan, ließ die Lampe allerdings wieder verschwinden und nicht wieder aufleuchten, also entschieden wir uns bis zum Wirthshof weiter zu fahren…..