Es ist nun schon wieder ein Jahr vorbei. Ein Jahr indem wir alle, jeder für sich, wieder viel erlebt hat, vielleicht auch viel ertragen und überwunden hat. Jedes Jahr zum Ende des Jahres gehört es doch irgendwie dazu, dass man resümiert.
Nachdem wir hier nun auch unser Leben ein wenig teilen, wollen wir doch auch hier für uns und auch vielleicht ein wenig für euch resümieren. Wenn man sich bewusst macht und sich Zeit nimmt, dann fallen einem noch einmal viel mehr Dinge ein, die 2018 wichtig waren. Gewiss sind das nicht immer nur die hellen, fröhlichen, bunten mit Herzen gespickten Momente. Bestimmt sind es auch einmal die dunklen, düsteren, bedrückenden Momente. Aber auch die gehören bekanntlich dazu.
2018 war für uns persönlich ein ruhigeres Jahr. Ein Jahr zum ankommen, ein Jahr zum runterkommen. Nach dem Hausbau 2016 und 2017 und dem damit verbundenen Ärger, der Aufregung, der Verzweiflung, war es auch dringend an der Zeit die Ruhe wieder zu finden. Uns wieder zu finden.
Wir haben viele Kurztripps mit Klaus gemacht. Die Ruhe, die wir dringend brauchten, gefunden. Auszeiten geschaffen, um dann Zuhause wieder anzukommen. Wir konnten Energie sammeln um im Garten und der Einfahrt voran zu kommen. Kraft um Klaus aufzuhübschen. Wir haben tolle gemeinsame Erlebnisse gehabt. Haben viele tolle Menschen kennenlernen dürfen.
Wir hatten einen wunderbaren Sommer. Aber gewiss haben wir wohl alle einmal über diese Temperaturen gemeckert. Wir konnten einen richtigen Sommer in Holland erleben.
Aber es standen auch schwere Entscheidungen auf dem Plan. Jeder von uns Beiden musste sich beruflichen Entscheidungen stellen. Aus heutiger Sicht können wir mit Sicherheit sagen, dass sie gut getroffen wurden. Hoffen wir, dass es auch nächstes Jahr noch so aussieht.
Aber wir konnten auch wieder wunderbare Abende mit Freunden und der Familie genießen. Wir konnten einen runden Geburtstag feiern. Und wir werden auch morgen wieder einen wunderbaren Silvesterabend verbringen.
Der Abschluss des Jahres wurde natürlich durch den Urlaub, dem so viel Ärger voran gegangen war (Absage der Reise mit der Aida Nova), gekrönt.
Wir freuen uns auf 2019 und sind gespannt, was dieses Jahr für uns bereit hält.
Wieder werden wir (runde) Geburtstage feiern, Klaus aufhübschen, Camping Trips unternehmen, Feste feiern, mit dem Schiff fahren und bestimmt auch wieder Entscheidungen treffen müssen. Gerne kann 2018 so sein wie 2019. Aber das wäre ja langweilig.
Wir wünschen Euch allen für 2019, dass Eure Wünsche in Erfüllung gehen, dass Ihr in den dunklen Momenten, an die hellen bunten Momente denken könnt. Dass Ihr Feste feiert, wie sie kommen. Dass Ihr wunderbare Erlebnisse habt. Kommt gut in das Jahr 2019.